Papierener "Gruß" aus der Vergangenheit

Renovierungsarbeiten: Zeitung von 1922 und Rosenkranz gefunden – Unklar, wer es hinterlassen hat

Töging. Einen überraschenden "Gruß" aus der Vergangenheit hat Alexandra Kreuzpointner (30) bei Renovierungsarbeiten auf dem elterlichen Bauernhof in Dorfen erhalten: Zusammen mit ihrem Freund Moritz Schwärzer (28) fand sie u.a. eine fast 100 Jahre alte Zeitung sowie einen Rosenkranz. Bei den Renovierungsarbeiten wurden Böden herausgerissen. Zum Vorschein kamen alte Holzbalken mit "Verbretterung", dazwischen viel Erdreich. Der traditionsreiche Hof war in der Vergangenheit immer wieder umgebaut worden; wer wann was gemacht hat, wurde seinerzeit nicht protokolliert. Nun aber tauchte zwischen Balk...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.