"...ja mei, ein Musiker halt...!"

Bei der "Häfinger Wiesn" in Töging 2015 fanden die Veranstalter am Morgen schlafenden Trompeter unter der Bühne

Töging. Musiker stehen bisweilen im Ruf, ein wenig leichtlebig zu sein. Das Erlebnis, das heute Dominik Straßer von den "Häfinger Faschingsfreunden" zur Serie des Anzeigers beisteuert, könnte geeignet sein, diese Reputation zu untermauern. Der Hintergrund: Die Stadt Töging hatte ab 1981 ihr Volksfest auf einem gepachteten Grundstück am Harter Weg abgehalten. Etwa 30 Jahre später wurde für das Areal eine neue Nutzung angedacht: Ein Einkaufszentrum sollte gebaut werden. Letztmals 2014 fand daher das Volksfest am Harter Weg statt. Weil es nicht gelungen war, einen neuen Volksfestplatz zu finden, ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.