Stiller Abschied eines Vorzeigebürgers

Trauergottesdienst für Ehrenbürger Robert Janker

Mitterskirchen. Abschied nehmen konnte neben den Familienangehörigen auch die Dorfgemeinschaft bei einem Trauergottesdienst für den langjährigen Schulleiter und Ehrenbürger Robert Janker. Wie bereits berichtet ist dieser am 13. April gestorben und in Landshut beigesetzt worden. Pfarrer Bernd Kasper erinnerte nach an eine prägende Persönlichkeit, ja an eine regelrechte Mitterskirchner Institution. In all seinem Wirken habe er immer die Verbindung zwischen Schule, Gemeinde, Kirche und den Vereinen gesucht, so Kasper. Auch ein lebensfroher und weltoffener Glaube stand bei ihm hoch im Kurs. Er war...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.