Aus für Bankfiliale Wald

Zum 31. März – Grund ist die sinkende Frequenz – Bürgermeister: Verlust

Wald b. Winhöring. Die VR Meine Raiffeisenbank eG wird ihre Geschäftsstelle in Wald zum 31. März endgültig schließen. Das hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bankinstituts, Reinhard Frauscher, dem Anzeiger gestern auf Nachfrage bestätigt. Zur Begründung sagte Frauscher, die Kundenfrequenz in dieser "Kleinst-Filiale", die ohnehin nur noch an zwei Vormittagen pro Woche geöffnet war, habe zuletzt stark nachgelassen. Man habe nur mehr rund sieben Kunden und 15 "Transaktionen" pro Tag festgestellt. Bei so wenig Betrieb tue man sich zunehmend schwer, noch Mitarbeiter zu finden, die in ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.