Geistig beeinträchtigt und voll im Beruf

Joey Harrer hat mit Intelligenzquotienten von 67 Ausbildung geschafft und festen Vertrag in der freien Wirtschaft

Marktl/Töging. Joey ist das, was man gemeinhin "geistig behindert" nennt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit – denn der 19-jährige Töginger geht Tag für Tag ganz "normal" arbeiten wie andere auch. "Joey hat eine gewisse Limitierung, aber aus dem Rüstzeug, das er hat, hat er richtig gut was gemacht!" Das sagt Joeys Arbeitgeber Josef Wimmer. Er ist das Wagnis eingegangen, einen Menschen mit beeinträchtigter geistiger Leistungsfähigkeit – mit einem Intelligenzquotienten von 67 und einem Behindertengrad von 80 – auszubilden und ihn nach der Ausbildung in einem ganz normalen B...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.