Töging am 20.07.2017

PERSONEN UND NOTIZEN TögingPERSONEN UND NOTIZEN Neues Spielgerät für die Kita St. NikolausNonnberg. Über ein neues Spielgerät im Garten freuen sich die Kinder der Kita St. Nikolaus Nonnberg Pleiskirchen: Gleich am ersten Tag wurde eifrig geklettert und gerutscht. Möglich wurde die Anschaffung der neuen Spielanlage durch einige Spender. So überbrachte Markus Böltl (rechts) von der Kreissparkasse...
Wer ist der Reischacher "Friedhofsengel"? TögingWer ist der Reischacher "Friedhofsengel"? Reischach. Werner Baumgartner ist von Beruf Steuerberater, ein rationaler Mensch. Doch was er in Reischach, wo er aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, seit geraumer Zeit erlebt, lässt ihn freudig staunen und dankbar sein. Baumgartners Lebensmittelpunkt ist der Burghauser Raum, er wohnt in Mehring...
Dolce Vita in Reischach TögingDolce Vita in Reischach Reischach. Seit ihrer Einführung ist die "Italienische Nacht" des TSV eine Erfolgsgeschichte. Auch die neueste Ausgabe des Festes, das alle zwei Jahre gefeiert wird und sich mit dem Holzlandlauf abwechselt, hat sich nahtlos darin eingefügt. Eine rappelvolle Stockschützenhalle hat am Samstagabend für strahlende Mienen bei Vorstandschaft und...
"Die Turnierleitung" holt Titel zum 3. Mal Töging"Die Turnierleitung" holt Titel zum 3. Mal Pleiskirchen. Über eine Rekordbeteiligung konnte sich die Fußballabteilung des DJK-SV als Veranstalter der Fußballortsmeisterschaft freuen. Zum 3. Mal in Folge gewann das Team "Die Turnierleitung gibt einen aus" den Titel. Die Meisterschaft ging bei idealen äußeren Bedingungen unter der Leitung von Markus Kasmannshuber...
TögingVG: Ja zu neuen Haltestellen Reischach. Die Sommerferien haben noch nicht begonnen, schon werden die Weichen für das neue Schuljahr an der Grundschule Reischach gestellt: Bei der Sitzung der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) am Montagnachmittag im Reischacher Rathaus hat der VG-Rat die Buslinien für die Schülerbeförderung im Schuljahr 2017/18...
TögingGartenfest der Kleintierzüchter Töging. Das Gartenfest des Kleintierzuchtvereins B80 Töging und Umgebung findet am Samstag, 22. Juli, ab 15 Uhr im Vereinsheim am Beethovenplatz statt. Zum ersten Mal findet dabei auch eine Kleintierschau in fünf Volieren statt, in denen Hühner, Gockel, Hasen und Tauben ausgestellt werden. Für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten...