Letztes Abzeichen vor der "Feuerwehrrente"

Ehrenkommandant Franz Jäger absolviert THL-Leistungsabzeichen in Pietling – Ende September scheidet er aus aktiven Dienst aus

Pietling. Kurz vor der "Feuerwehrrente" wollte er es noch einmal wissen: Der Ehrenkommandant der Freieilligen Feuerwehr Pietling, Franz Jäger, absolvierte zum dritten Mal das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" (THL). Zusammen mit Feuerwehrkameraden, denen er besonders verbunden ist, den drei Kommandanten und seinen beiden Töchtern hatte er sich monatelang auf die Prüfung vorbereitet. Ende September wird der langjährige Pietlinger Kommandant 65 Jahre alt und muss dann altersbedingt aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Zwei Gruppen, beide unter der Leitung von Jäger, absolvier...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.