Kleidung auf Parkbank angezündet

Feuerwehr mit 20 Kräften und neuem Fahrzeug vor Ort

Burghausen. Auf einen Brand am Burgsteig oberhalb des Wöhrsees machte eine aufmerksame Zeugin die Freiwillige Feuerwehr Burghausen am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr aufmerksam. Wenig später waren die Einsatzkräfte vor Ort: Sie fanden eine Adidas-Jogginghose, die auf einer Parkbank angezündet worden war. Das Feuer hatte schon auf die Bank übergegriffen, wurde aber bereits von der Mitteilerin weitgehend gelöscht. Für den Rest nahm die Feuerwehr, die mit 20 Kräften vor Ort war, ein Kleinlöschgerät her. Zum Einsatz kam auch das neue geländegängige All-Terrain-Vehicle. Der Schaden beläuft sich nac...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.