Spannender Schultag im Müllheizkraftwerk

Viertklassler besuchen das Müllheizkraftwerk in Burgkirchen

Fridolfing. Die Schüler der Klasse 4a der Grundschule Fridolfing fuhren zusammen mit Lehrerin Elisabeth Leitner und Schülervater Jakob Rehrl nach Burgkirchen, um das Müllheizkraftwerk zu besichtigen. Frau Öhler erwartete die Schüler bereits und führte sie nach einem Gruppenfoto in den Schulungsraum. Dort wurde den Kindern ein Informationsfilm über das Heizkraftwerk und die Müllentsorgung gezeigt. Anhand einer Power Point-Präsentation wurde den Viertklasslern das Müllheizkraftwerk anschaulich erklärt sowie ihr Vorwissen getestet und erweitert. Vor allem das Thema "Müll vermeiden" wurde intensiv...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.