Keine Lüftungsanlage für Schule?

Weil es wegen Lieferschwierigkeiten wohl keine Förderung gibt – Kritik kommt von CSU-Politikern

Simbach. Die Grund- und Mittelschule Simbach soll eine dezentrale Lüftungsanlage bekommen, die Stadt hat dafür um eine Förderung angesucht. Wegen Lieferschwierigkeiten wird die Anlage aber zu einem Zeitpunkt kommen, zu dem eine Förderung nicht mehr möglich ist. Und alleine wird Simbach die Kosten von 1,2 Millionen Euro nicht tragen können. Folge: Es wird nach jetzigem Stand der Dinge wohl keine Lüftungsanlage geben. Rückblick: In der Corona-Pandemie wurden die Schulen angewiesen, Sorge zu tragen, dass die Klassenzimmer ausreichend gelüftet werden – um so die Ansteckungsgefahr zu minimie...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.