Neubau an alter Stelle

Stadtrat entscheidet über Standort des Gerätehauses Feuerwehr Erlach

Simbach. Rund eine Stunde mussten die Erlacher Feuerwehrleute, die zur Stadtratssitzung vergangenen Donnerstag ins Rathaus gekommen waren, warten, bis das Thema dran war, das sie am brennendsten interessierte: der Neubau des Erlacher Feuerwehrhauses.Platz-Wahl wurdebereits heiß diskutiert Viele Gespräche und einige Diskussionen waren dem Ganzen vorausgegangen. Dass die Erlacher Floriansjünger ein neues Feuerwehrhaus brauchen, stand schon länger fest. Ein bereits im Jahr 2015 erstelltes Gutachten hat ergeben, dass es nicht mehr der Funktionalität entspricht – und erheblicher Sanierungs- ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.