Neubau der Betty-Greif-Schule ab Sommer

Stadtrat stimmte für Vorhaben im Schulzentrum – Eingeschossiger Bau mit der Option zur Aufstockung

Simbach. Der Stadtrat hat sich einverstanden erklärt mit dem Bauplan für die Betty-Greif-Schule, wenngleich es noch einzelne Bedenken gab. Es handelt sich um die Simbacher Zweigstelle der Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen, die derzeit in provisorischen Container-Räumen untergebracht ist. Der Bauantrag lag bereits zur Dezember-Sitzung vor, wurde aber noch einmal von der Tagesordnung genommen. Der Neubau entsteht auf dem Gelände des Bolzplatzes neben dem Tassilo-Gymnasium. Er ist unterteilt in einen westlichen und östlichen Teil. Dazwischen befinden sich die Aula und Zugänge. Im westlichen Teil si...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.