Das Jahr 2021 bei der Simbacher Feuerwehr

144 Einsätze gemeistert – Rückblick und Statistik: Von Unwetter über Hochwassereinsätze in Rheinland-Pfalz bis Unfälle

Simbach. Zwei heftige Unwetter über dem Stadtgebiet, vier Einsätze für den Ölwehrzug, zahlreiche ausgelöste Brandmeldeanlagen: Das Jahr 2021 ist seit wenigen Tagen auch für die Feuerwehr Simbach Geschichte – wieder ein Jahr, das durch die Corona-Pandemie beeinflusst wurde, wieder ein Jahr, in welchem der Übungsbetrieb zeitweise eingestellt werden musste. Jedoch wurde die Simbacher Wehr trotz der Pandemie nicht von Einsätzen verschont. Insgesamt wurden die Einsatzkräfte der Innstadt im vergangenen Jahr zu 144 Einsätzen gerufen, davon wurden 104 von der ILS Passau alarmiert. Die Feuerwehr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.