Was bedeutet "werktags 7-15h"?

Es gab noch Klärungsbedarf zur Tempobegrenzung in der Münchner Straße

Simbach. Zum Artikel über die Tempobegrenzung in der Münchner Straße (Ausgabe vom 22. November) hatte unser Leser Karl Heinz Göttl aus Kirchdorf noch ein paar Fragen, die jetzt geklärt werden konnten. Die Begrenzung auf Tempo 30 im Sinne der Schulkinder findet er sehr sinnvoll. Aber was bedeute die Einschränkung "werktags 7-15h" wenn doch die Unterrichtstage nur von Montag bis Freitag gehen? "Oder zählt der Samstag nicht mehr zu den Werktagen?" Zweitens: "Muss denn wirklich von 7 bis 15 Uhr durchgehend begrenzt werden, wenn der Schulweg nur morgens und mittags bzw. nachmittags benötigt wird?" ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.