Corona ermöglicht Installation einer Lüftungsanlage

Der lange Weg zur Generalsanierung der Schule – Umfangreiche Planungsphase – 15-Punkte-Plan des Architekten

Tann. Die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule ist eine Mammutaufgabe. Das liegt auch daran, dass in den vergangenen fünf Jahrzehnten zwar mehrere kleinere und mittlere Maßnahmen durchgeführt wurden, man aber die großen Investitionen noch hinausschob. So hat man etwa einen Fassaden-Wärmeschutz angebracht und die Fenster im Ostbereich des Schulgebäudes ausgetauscht. Zu erwähnen ist die Erneuerung der Schulküche oder der Heizung. Bedeutsam war der Anbau zur Einrichtung von Ganztagesklassen mit Mittagsbetreuung für mehr als 1,2 Millionen Euro sowie die Erneuerung der Duschen in der Turnha...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.