Seit 50 Jahren sportlich aktiv

Dienstagsturnerinnen des SV feiern Jubiläum – Anfangs waren noch Männer dabei

Reut. Die Dienstagsturnerinnen des SV Reut feierten Jubiläum. Seit 50 Jahren sind die Damen aktiv. Begonnen hat alles in fröhlicher Runde. Lehrer Wilfried Borrmann (damals in Reut, später ein Simbacher Stadtrat) hatte die Idee, man könnte doch in der neuerbauten Schulturnhalle Sport betreiben. Beim ersten Treffen war der Ansturm von Frauen und Männern sehr groß, doch es entwickelte sich nach einiger Zeit so, dass aus dem gemischten Turnen ein reines Frauenteam wurde. Wilfried Borrmann leitete die wöchentliche Gymnastikstunde (Ersatz war Oberlehrer Sellmer, Rosa Spateneder und Borrmanns Frau) v...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.