Emotionaler Abschied vom Stadtpfarrer

Alois Messerer wird zum Ehrenbürger der Stadt Simbach ernannt – Festgottesdienst und Pfarrfest

Simbach. 25 Jahre war Prälat Alois Messerer Stadtpfarrer von Simbach. Nach einem Vierteljahrhundert Seelsorgedienst wurde er nun groß in den Ruhestand, den er am 1. September antritt, verabschiedet. In Anerkennung seiner Verdienste um die Stadt Simbach wurde ihm die Ehrenbürgerwürde, die höchste Auszeichnung, mit der eine Gemeinde einen Bürger ehren kann, zuteil. Bürgermeister Klaus Schmid überreichte ihm im Beisein seiner Stellvertreter Thomas Klumbies und Christa Kick die Ernennungsurkunde zum Ehrenbürger und als Geschenk eine geschnitzte Christophorusfigur aus der Südtiroler Werkstatt von R...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.