Simbach am 23.06.2018

Über 400 Oldtimer rollen an SimbachÜber 400 Oldtimer rollen an Ulbering. Das Interesse von Oldtimer-Freunden am Treffen in Dirschberg hat sich noch einmal gesteigert: Dort fand heuer zum elften Male zusammen mit einem Sonnwendfeuer und dem zweiten Gedächtnisturnier für Gottfried Brumbauer im Plattenwerfen wieder die traditionelle Oldtimer-Schau der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Ulbering...
Schöne Stunden am Tegernsee verbracht SimbachSchöne Stunden am Tegernsee verbracht Simbach. Im Rahmen des Seniorenprogramms der Stadt gab es auch heuer wieder einen "Tagesausflug mit dem Bürgermeister". Ziel war diesmal der Tegernsee. Dazu machten sich die Simbacher beim ersten Termin in zwei vollen Bussen auf den Weg über Kirchweihdach und Traunstein an den in den bayerischen Voralpen wunderschön gelegenen See...
Neues Gewerbegebiet SimbachNeues Gewerbegebiet Kirchdorf. Die Arbeiten zum letzten Erschließungsabschnitt im Gewerbegebiet Atzing II schreiten zügig voran. Bei den geplanten Arbeiten wird die Von-Siemens-Straße bis zum Anschluss an die Waldblickstraße inklusive Verlängerung des Schmutzwasserkanals und der Wasserleitung weitergeführt. Die Erschließung wird seitens der Gemeinde in Kooperation mit...
Kinder-Ferienprogramm sorgt für Kurzweil im Sommer SimbachKinder-Ferienprogramm sorgt für Kurzweil im Sommer Kirchdorf. Für Kurzweil in den großen Sommerferien ist gesorgt. Die Gemeinde, mit Bürgermeister Johann Springer und den beiden Jugendbeauftragten Jürgen Brodschelm und Daniel Koidl, hat das aktuelle Ferienprogramm vorgestellt. Auf insgesamt 21 Veranstaltungen dürfen sich die Buben und Mädchen ab sechs Jahren, je nach Angebot, freuen...
Erinnerung an die Eisenbahnerstadt SimbachErinnerung an die Eisenbahnerstadt Simbach. Das Eisenbahnviadukt in der Erlacher Au wird erhalten und umgestaltet. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag und folgte damit einem Antrag der SPD. Ursprünglich war sogar vorgeschlagen worden, ein Denkmal aus diesem Relikt der längst stillgelegten und abgebauten Bahntrasse von Simbach nach Passau zu machen...
Großes Sommerfest im Seniorenheim Eichengrund SimbachGroßes Sommerfest im Seniorenheim Eichengrund Simbach. Unter dem Blätterwerk der mächtigen Eiche und unter Sonnenschirmen hatten es sich Heimbewohner, deren Angehörige und Besucher beim Sommerfest des Seniorenheimes "Haus Eichengrund" gemütlich gemacht. Schwül-heiß war es und doch richtete sich der Blick Richtung Himmel, an dem erste Wolken aufzogen...
SimbachKOMPAKT Radfahrerin bei einemSturz schwer verletztJulbach. Eine 62-jährige Radfahrerin musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau aus der Gemeinde Marktl fuhr laut Polizeibericht am Donnerstag um 14.25 Uhr mit ihrem Elektrorad auf dem Radweg vom Pendlerparkplatz an der B20 bei Untertürken in Richtung Untertürken...
SimbachKlassik an der Realschule Simbach. Die Realschule lädt zum Klassikkonzert "Eine kleine Nachtmusik" ein. Am Donnerstag, 28. Juni, erwartet die Besucher ab 19 Uhr ein vielfältiges Repertoire. Werke von Bach, Händel, Haydn, Mozart, Vivaldi und vielen anderen bedeutenden Komponisten werden vorgetragen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei...
SimbachNaturkosmetik selbstgemacht Kirchberg. Aufgrund der großen Resonanz des theoretischen Teils rund um das Thema "Frauenkräuter" bietet am Donnerstag, 28. Juni, die Heilpraktikerin Gertrude Kozam beim Frauenbund ein praktisches Seminar an. Um 19.30 Uhr treffen sich Interessierte im ehemaligen Pfarrhof in Kirchberg bei Petra Führer...
MEIN SCHÖNSTER MOMENT SimbachMEIN SCHÖNSTER MOMENT ... in dieser Woche war der Mittwoch, als ich gefragt wurde, ob ich bei einer OP assistieren möchte. Ich bin angehende Ärztin und konnte bei einer großen und interessanten Operation aushelfen, was für mich als Studentin schon eine tolle Sache war. Mir wurde viel erklärt und ich konnte auch Fragen stellen, die mir vom Oberarzt beantwortet wurden...