Kindergartenausbau wackelt

Kommt es zum Bürgerbegehren nach dem Erweiterungsbeschluss des Gemeinderats?

Rinchnach. Es war Ende Oktober, in der Gemeinderatssitzung in Rinchnach gab es eine komfortable Mehrheit von 11:5 Stimmen dafür, das Obergeschoß des Kindergartens in der Klessinger Straße auszubauen, drei zusätzliche Gruppen zu schaffen. War das Thema Kindergartenerweiterung, das immerhin schon seit 2017 einer Lösung harrt, damit erledigt? Es schien so. Aber jetzt gibt es eine Initiative, die ein Bürgerbegehren und einen anschließenden Bürgerentscheid in die Wege leiten will. Das Ziel: Die Entscheidung des Gemeinderats kippen, kein Ausbau des Oberschoßes des Gebäudes, sondern eine Erweiterung ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.