Infos vom Sozialexperten

Behindertenbeauftragter Helmut Hirmer kontaktiert Helmut Plenk

Regen. Helmut Hirmer ist von der Gemeinde Rinchnach zum neuen Behindertenbeauftragten ernannt worden, da die frühere Beauftragte Christine Haas das Amt wegen ihres Wegzugs niedergelegt hatte. Weil Hirmer genau wissen will, welche Rechte und Pflichten der örtliche Behindertenbeauftragte hat, suchte er den VdK-Geschäftsführer und Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen, Helmut Plenk, in der VdK-Geschäftsstelle auf. Dieser erläuterte, was zu tun ist und wo sich der Behindertenbeauftragte einzuschalten hat. Gerade wegen des demografischen Wandels sei es wichtig, so Plenk, nach Strukturen zu ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.