Drei Landräte und eine Landrätin regierten den Kreis

Feuchtinger, Wölfl, Adam und Röhrl

Der Landkreis Regen hat seit der Vereinigung der beiden Altlandkreise Viechtach und Regen vor 50 Jahren erst seinen vierten Landrat. Seit 2017 ist Rita Röhrl die erste Frau auf dem Chefsessel im Landratsamt. Sie folgte auf Michael Adam, der sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. In ihrer Karriereplanung war dieser Schritt nicht vorgesehen, wie Rita Röhrl zu ihrem Amtsantritt sagte. Eigentlich wollte sie 2020 als Bürgermeisterin von Teisnach in den Ruhestand gehen. Aber der überraschende Verzicht Adams auf eine erneute Kandidatur und sein Ausstieg aus der Kommunalpolitik bescherte der S...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.