Ausbildung daheim

Knapp 30 Firmen bei der ersten Ausbildungsmesse der ILE Grüner Dreiberg – Bischofsmaiser Schulaula wurde zum Messegelände

Bischofsmais. Was kann ich daheim in unserer Gemeinde lernen? Welche Betriebe bieten bei uns einen spannenden Ausbildungsplatz? Antworten auf diese Fragen bekamen die Jugendlichen am Samstag bei der ersten Ausbildungsmesse der ILE Grüner Dreiberg (Gemeinden Kirchberg, Kirchdorf, Rinchnach, Bischofsmais). Die Aula der Bischofsmaiser Schule wurde einen Tag lang zum Messegelände. Knapp 30 heimische Betriebe stellten ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. "Die Resonanz der Firmen war sehr groß, wir hatten viel mehr Aussteller als erwartet", freute sich Birgit Loibl von der Tourist-Info Bischofsmais. S...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.