Erneutes Coronajahr für die Bücherei

Über 19 000 Ausleihen im vergangenen Jahr – Leichter Rückgang an Ausleihen spürbar

Regen.Romane, Thriller, Sachbücher, Bildbände. Bücher über Bücher, die in der Stadtbücherei auf Lesefans warten. Das vergangene Coronajahr ging aber auch an der Regener Stadtbücherei nicht spurlos vorbei, wie die beiden Leiterinnen Lisa Straub und Melanie Kellermeier bilanzieren. 5118 Besuche zählt die Stadtbücherei 2021. Zum Vergleich: 2020 waren es noch 6954 Besuche, Vor-Coronazeiten – also beispielsweise 2019 – knackte die Besucherzahl sogar die 10000er-Marke. "Das liegt vor allem an der mehrwöchigen Komplettschließung gleich zu Anfang des Jahres 2021 und erneut von November b...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.