Mühsame Suche nach Teststellen

Nach dem Ende der Kostenfreiheit: Besonders rar sind PCR-Testmöglichkeiten

Regen. "Wir werden überrannt, heute waren es bestimmt schon wieder 20 PCR-Tests", sagte gestern gegen Mittag Dr. Manfred Schappler, Allgemeinarzt in Bodenmais. Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Ärztlichen Kreisverbands ist nach eigenen Angaben "wohl der einzige Arzt im Landkreis, der kostenpflichtige PCR-Tests anbietet". Seit vergangenem Monat ist es vorbei mit den Gratis-Tests. Wer einen benötigt, weil er nicht gegen Corona geimpft ist und eine Veranstaltung, ein Lokal oder eine Disco besuchen will, der muss sich um einen Test kümmern. Die drei Testzentren des Landkreises in Regen, Zw...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.