Bei Franz von Assisi das Danken lernen

Gartenbauvereine und Trachtler schmücken die Kirche

Kirchberg. Gute Gründe zum Dank hatten wohl die vielen Pfarrangehörigen beim Gottesdienst zum Erntedankfest am vergangenen Sonntag in der Kirchberger Pfarrkirche. Sie hatte Pater Slawomir Olech zu Beginn des Amtes willkommen geheißen. Für viele Menschen gehöre aber sich zu bedanken oft nicht mehr zu den gebräuchlichen Umgangsformen, beanstandete er das Verhalten mancher Zeitgenossen. Dem Bedürfnis zu danken verliehen an diesem Tag traditionsgemäß die Gartenbauvereine Kirchberg und Sommersberg sowie der Trachtenverein den gestalterischen Ausdruck. Vier Burschen der "Gotthardsbergler" hatten sch...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.