Fach-Abi 2021 – ohne Corona-Bonus

70 Abschluss-Schüler der Fachoberschule brüten seit Donnerstag über anspruchsvollen Aufgaben

Regen. Ob die Analyse von Irene Baier die Prüflinge an der Regener Fachoberschule freut oder aufstöhnen lässt? "Das wird kein Corona-Abitur", sagt die Deutschlehrerin am Tag der Abschlussprüfung in ihrem Fach. "Die Aufgaben sind nicht leichter als in den Jahren vor der Pandemie." 70 Schüler sitzen noch bis zum kommenden Freitag an ihren schriftlichen Aufgaben. Zum ersten Mal meistert die Schule ein Abschluss-Schuljahr komplett unter Corona-Bedingungen, wie Andreas Loibl sagt, in der Leitung der BS/FOS für die Fachoberschule zuständig. "Vor den Prüfungen 2020 war das Schuljahr ja noch ganz norm...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.