Gute Sicht für herbstliche Straßen

Licht-Test-Aktion der Kfz-Innung läuft noch bis Ende Oktober

Kirchberg. Fast jeder Verkehrsteilnehmer hat mit ihnen schon einmal unfreiwillig Bekannt-schaft gemacht: Blender, Einäugige oder funzelige Scheinwerfer, die einem beim Entgegenkommen die Sicht erschweren. Doch nicht nur für den Gegenverkehr sind mangelhafte Scheinwerfer ein Risiko. Auch dem Fahrer selbst kann falsch eingestellte Beleuchtung zum Verhängnis werden. Dass in Sachen Licht noch Nachbesserungsbedarf herrscht, zeigt auch die Licht-Test-Statistik von 2019. Fast jedes dritte Auto war mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs. Und das, obwohl jedem klar sein sollte, dass ohne ausreichende S...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.