Junge Helfer versorgen Bedürftige

Regener Tafel-Chef hatte Lieferungen gestoppt – "Oberstübchen" und "Coronahilfe Regen" springen ein

Regen. Der Ausgabe- und Liefer-Betrieb in der Regener Tafel ruht seit Mitte vergangener Woche – weil sie nicht mehr von der örtlichen Edeka-Filiale mit Ware beliefert wird. So hat Tafel-Leiter Peter Brückl am Montag die Schließung gegenüber dem Bayerwald-Boten begründet. Eine Aussage, die Bernd Schiller, Leiter des e-centers im Einkaufspark, klar dementiert. "Das stimmt nicht", versichert er. "Wir könnten die Tafel jederzeit und sofort mit Ware beliefern", so Schiller. Aber: Peter Brückl selbst habe die Lieferungen gestoppt – mit dem Hinweis, die Regener Tafel-Helfer würden an be...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.