14. Februar: Oben ist jetzt richtig Winter

Am Bretterschachten sind zum ersten Mal in dieser Saison alle Loipen gespurt

Bodenmais. "Ja, jetzt hammas, bester Zustand!", sagt Franz Weinberger, der im Langlaufzentrum Bretterschachten (Gemeinde Bodenmais) für die Loipenpflege zuständig ist. Zum ersten Mal in diesem Winter ist mehr als die Loipe auf der Auerhahnstraße gespurt. "Am Freitag haben wir auch die Panoramaloipe spuren können", sagt Weinberger, und damit ist erstmals im Winter 2019/20 annähernd das wahr, was die Bretterschachten-Homepage schon seit Wochen verspricht: "114 km Langlaufen". Noch nicht möglich ist es, auf der Auerhahnloipe bis Schareben und weiter bis zum Eck zu laufen. Außergewöhnlich ist es s...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.