100 Jahre und voller Lebenslust

Aloisia Wallner feierte ihren 100. Geburtstag mit Familie, Freunden und Blasmusik

Regen. "Jetzt darf er aber aufhören!", sagt Aloisia Wallner bei der Ansprache ihres Enkels Markus Zistler. Der war gerade dabei, den anwesenden Geburtstagsgästen zu erzählen, dass seine Oma in ihrem hohen Alter zwar noch ganz gute Ohren habe, "sehen ist aber leider schon schwierig." Die Oma hört das aber gar nicht gern und sorgt bei den Gästen ihrer Geburtstagsfeier mit ihrer bestimmten Art gleich für einen Lacher. Ein ganzes Jahrhundert erleben nur die wenigsten Menschen mit – in Regen gibt es nur drei Personen, die bereits ihren 100. Geburtstag feiern konnten. Aloisia Wallner ist eine...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.