Mit 1000 Tonnen Salz gegen den Winter

Erster Einsatz des Winterdienstes – Ausnahmezustand in der Autowerkstatt

Regen. Der Tag, an dem es im Bayerischen Wald zum ersten Mal schneit, ist der Tag, an dem der Winterdienst des Städtischen Bauhofs aus seinem Sommerschlaf erwacht und in seine alljährliche Mission startet: den Regener Straßenverkehr retten. Für den Bauhof startet der offizielle Winterdienst zwar erst ab 1. Dezember, mit zwei eigenen Fahrzeugen und vier Fremdfahrzeugen hatte er aber schon am Mittwochmorgen seinen ersten Einsatz. "Jetzt war das noch entspannt, es lag ja nicht viel Schnee", sagt Matthias Muhr vom Städtischen Bauhof in Regen. Dieses Mal war es noch er, der Leiter des Bauhofs, der ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.