Schmucke Rösser, schneidige Märsche

Im Pichelsteiner-Zug rollten Personen der Geschichte durch die Stadt – zum Spiel von zehn Kapellen

Regen. Der Ausruf einer Trachtlerin im gestrigen Pichelsteiner-Festzug kam am Stadtplatz ganz spontan. "Ja, solche Massen!" entfuhr es ihr angesichts der unzähligen Menschen, am Platz und auch von der Rathausauffahrt herunter das Spektakel mitverfolgten. Da war die Frau schon die komplette Zugstrecke zwischen der Zwieseler Straße und dem Stadtplatz abmarschiert, und auch dort war kaum mehr irgendwo ein freier Fleck am Straßenrand zu entdecken. Eine (nicht repräsentative) Umfrage bei Feuerwehrlern und Polizisten bestätigt den Eindruck: Der Zuschauer-Andrang war enorm beim diesjährigen Festzug. ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.