Die Gondler machen Wunder möglich

Thema für die Pichelsteiner-Parade auf dem Regenfluss: "Die 7 neuen Weltwunder"

Regen. "Naja, die Christus-Statue geht noch ab", sagt Edwin Stoletzky. Die Stimmlage verrät jetzt aber nicht unbedingt große Aufregung wenige Tage vor der Gondelfahrt des Pichelsteinerfests. Und dass das Modell der Felsenstadt Petra – das Original steht in Jordanien – auch noch nicht fertig ist, das macht ihn auch nicht unruhig. Die Christus-Statue, deren Original über Rio de Janeiro wacht, und die Felsenstadt Petra verraten vielleicht schon, was das diesjährige Thema der Pichelsteiner-Gondelfahrt ist. "Die 7 neuen Weltwunder", sagt Stoletzky. Vor zehn Jahren sind diese Weltwunde...




Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen?
Sofortzugriff mit dem ePaper-Abo für 99 Cent im 1. Monat.

Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.