Der Vermittler zwischen Gott und den Menschen

Heute wird der Gedenktag des heiligen Michael gefeiert – Große Bedeutung für die Wallfahrt in Aigen

Egglfing/Gögging. "Unüberwindlich starker Held, Sankt Michael", so dichtete der bekannte Jesuit und Vorkämpfer gegen den Hexenwahn, Friedrich Spee, 1621 während der schrecklichen Wirren des Dreißigjährigen Krieges. Noch heute ist dieses Michaelslied im katholischen Gotteslob zu finden. Am heutigen 29. September feiert die Kirche den Gedenktag der drei aus der Bibel bekannten Erzengel Michael, Gabriel und Raphael. Dabei spielt gerade Michael im deutschen, aber auch im europäischen Raum eine besondere Rolle, war er doch Jahrhunderte der Patron des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Dav...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.