Ein genialer Kraxel-Tag

JDAV Rainding unternimmt erste Klettersteigtour in dieser Saison

Rainding. Das lange Warten hat ein Ende: Endlich dürfen die Hoizlandkraxler des JDAV Rainding wieder ans Stahlseil. Ziel waren die Schmied-Klettersteige in Gosau am Dachsteingebirge. Unter Aufsicht von sechs Jugendbetreuern waren elf Kinder und Jugendliche am seilversicherten Kletterfelsen. Ausgerüstet mit kompletter Klettersteigausrüstung, Helm und Handschuhen ging es ans Felsgelände. Sicherheit hat dabei oberste Priorität. Den vier Klettersteigneulingen wurde zunächst die Ausrüstung ausführlich erklärt, dann wurde das Handling in einem Parkour geübt, ehe es ans Stahlseil zum Brunnbachsteig g...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.