Das erste Konzert seit Monaten

Blaskapelle Gerleigner spielt am Neuen Marktplatz auf – Wochenmarkt am Samstag, Volksmusik am Sonntag

Bad Birnbach. "Geht noch", stellte Kapellmeister Claus Gerleigner nach dem ersten Stück erleichtert fest – und natürlich auch mit einem gehörigen Schuss Ironie auf die lange Zeit der Abstinenz versehen. Aber: Recht hatte er, die Blaskapelle Gerleigner spielte auf, als hätte es den Lockdown ohne gemeinsames Proben, ohne die vielen Auftritte nicht gegeben. Und die Erleichterung sollte sich fortsetzen, denn Gerleigner war schon bald wieder auf "Du und Du" mit seinem Publikum – auch wenn es noch ein vergleichsweise kleiner Kreis war, der sich auf dem Neuen Marktplatz eingefunden hatt...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.