BASTL ist auf dem Weg zum Clickhit

Sebastian Leitl mischt die Elektro-Szene auf

Passau. Die Bässe wummern schwer, dann nimmt der Rhythmus Fahrt auf. Am 30. April erscheint der Song "The Hills" von Sebastian Leitl. Kennern der Szene dürfte er wohl eher unter seinem Künstlernamen BASTL bekannt sein. Zusammen mit den Künstlern "Neptunica" und "New Beat Order" hat er den Song von "The Weeknd" gecovert. Die Melodie wurde neu eingesungen, der Rhythmus ein wenig schneller und schließlich entstand ein Elektro-Song, der dem Genre alle Ehre macht. Dabei ist der 21-jährige Passauer gar kein hauptberuflicher Musiker. "Leidenschaft für elektronische Musik hatte ich eigentlich schon im...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.