"Schockanrufe": Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Fälle in Vilshofen, Passau und Hauzenberg

Passau. Auffällig viele Telefonbetrüger treiben zurzeit ihr Unwesen im Landkreis Passau. Mehrere Bürger wurden Opfer von sogenannten Schockanrufen. Mehrere Polizeidienststellen warnen mit Nachdruck vor der Masche. Einen gehörigen Schreck haben wohl mehrere Bürgerinnen in Vilshofen bekommen: Sie haben am Freitag "Schockanrufe" von einer falschen Polizistin erhalten. Eine Frau habe sie angerufen, sich als Polizeibeamtin ausgegeben und mitgeteilt, dass eine nahe Verwandte an einem schweren Unfall beteiligt war oder einen solchen verursacht habe. Dabei sei die Verwandte – so wollte es die B...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.