Sommer, Sonne, Berge

Rottaler Reservisten steigen auf die Berge – Gebirgsausbildung im September

Pocking. Bei der Kreisgruppe Rottal im Reservistenverband gibt es jetzt neu eine RAG Bergfex. Die Wandertruppe ist schon fleißig in den Bergen unterwegs. Die jüngste Tour führte sie auf die Dümler Hütte (1495 Meter) und den Gipfel der Roten Wand (1872 Meter). Gestartet wurde am malerisch gelegenen Gleinkersee in Roßleithen. Der Weg ging über steile Steige, durch den Wald, hoch zur Dümler Hütte. Von dort aus ging es schweißtreibend über den Rote-Wand-Sattel hinauf zum gleichnamigen Gipfel. Die Aussicht war alle Mühen der über 1000 zurückgelegten Höhenmeter wert. An den Bergtagen der Kreisgruppe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.