Traumjob gefunden

Haarbachs neuer Bürgermeister Franz Gerleigner sagt nach 100 Tagen im Amt: "Bürgermeistersein – das ist das Richtige!"

Haarbach. Zu einer seltsamen Zeit tritt Franz Gerleigner das Amt des Bürgermeisters in Haarbach an. 24 Jahre lang hatte Fritz Pflugbeil diesen Posten inne – und ihn ausgefüllt mit Leib und Seele. Seinen Vorgänger würdig zu verabschieden, wäre Franz Gerleigner ein großes Anliegen gewesen. Doch Corona kam dazwischen. "Ich hätte mir gerne in der Übergangsphase mehr Kontakt mit ihm gewünscht", sagt der Neue im Amt. Aber Pflugbeil war im Rathaus im anderen Team – die Verwaltung hatte, wie in so vielen Rathäusern oder Betrieben, wegen Corona in zwei Teams gearbeitet, um im Notfall hand...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.