Fehlendes Nachbar-Okay ärgert Stadt

Bürgermeister: "Dafür habe ich kein Verständnis" – Endlich schließt sich jahrzehntealte Baulücke

Bad Griesbach. Eine 30 Jahre alte Baulücke in der Altstadt soll nun durch den Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern geschlossen werden. Dass das Projekt, das der Stadtrat bereits abgesegnet hatte, nun erneut auf der Tagesordnung des Bauausschusses landete, hat mit einer fehlenden Unterschrift zu tun. Der Nachbar hatte der Abstandsflächenübernahme sein Einverständnis verweigert. Der Bauherr musste umplanen. An der Sparkassenstraße sollen die Mehrfamilienhäuser in zweigeschossiger Bauweise plus ausgebautem Satteldach-Geschoss in moderner Architektur in dunkelgrau und weiß entstehen. Die Gebäude si...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.