Wie das Breitband unsere Schulen fesselt

Etliche Hürden sind noch auf dem Weg zur Gigabit-Gesellschaft zu nehmen – Infomobil am Wilhelm-Diess-Gymnasium

Pocking. Ganz schön provokant war das: "Wenn es in fünf Jahren hier noch einen Lehrer gibt, dann stimmt da was nicht." Wie bitte, der Lehrer ein Auslaufmodell? Ja, in China zum Beispiel säßen heute schon Dreijährige vor Tablets mit Lernprogrammen und einem Highspeed-Anschluss, doppelt so stark wie hier an der ganzen Schule. Die "übernächste Generation" ist gefragtSo frei spricht Frank Ossenbrink (59), diplomierter Geograf und Wirtschaftswissenschaftler, Fotograf, Bildjournalist, Doktor der Wirtschaftsgeografie und Master of communications and art sowie Hauptgeschäftsführer (CEO) der "Media Gro...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.