Großeinsatz in der Kurklinik

120 Rettungskräfte von BRK und Feuerwehren proben den Ernstfall

Bayerbach. Anlässlich ihres 80-jährigen Bestehens hat die BRK-Bereitschaft Bayerbach zusammen mit der örtlichen Feuerwehr eine umfangreiche Übung an der Mutter/Vater & Kind-Kurklinik Lindenhof abgehalten. 120 Einsatzkräfte und 20 Fahrzeuge waren beteiligt. In der Ortsmitte waren die ehrenamtlichen Ergänzungseinheiten des BRK-Kreisverbandes sowie sechs weitere Feuerwehren aus umliegenden Orten im Übungseinsatz. Das Übungsszenario war übrigens nicht aus der Luft gegriffen: Vor 18 Jahren hatte ein Brand in der damals noch unter dem Namen "Klinik Blumenhof" firmierenden Kur-Einrichtung einen Große...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.