Nächste Auszeichnung erarbeitet

Georg Mayerhofer: Nach"Bauer des Jahres" Preis der Initiative boden:ständig

Ortenburg. "Der Boden ist der Schlüssel", sagt Georg Mayerhofer aus Parschalling mit einem Lächeln im Gesicht. Der 37-Jährige hat gute Laune. Gerade hat er den Preis der Initiative boden:ständig für seine außergewöhnlichen Leistungen zum Bodenschutz und Wasserrückhalt bekommen. Eine große Ehre und eine schöne Bestätigung für die Arbeit, die der Landwirt auf seinem Hof leistet. Georg Mayerhofer weiß genau, was er tut: Er ist Diplom-Agraringenieur und M.Sc. Nachwachsende Rohstoffe. Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet er den Ackerbaubetrieb mit Schweinemast. Seine Flächen seien zu etwa 70...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.