"Der Berg mag uns einfach nicht"

Erfolgloser, vierter Anlauf des Bad Griesbacher Alpenvereins zum Schwarzer Berg

Bad Griesbach. Schon drei Mal stand die Besteigung des "Schwarzer Bergs" im südlichen Osterhorngebiet in den vergangenen Jahren im Tourenprogramm des Griesbacher Alpenvereins – und fiel jedes Mal ins Wasser. Nun unternahmen zehn strapazierfähige Bergsteiger mit Tourenleiter Franz Koblbauer einen vierten Anlauf zum allein stehenden Aussichtsberg, doch als sie am Gasthof Bachrainer starteten, machte ihnen der schon nach wenigen Höhenmetern einsetzende Regen prompt wieder einen Strich durch die Rechnung. So mussten die trittsicheren und schwindelfreien Bergfexe ein weiteres Mal auf fantast...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.