"Ein sonderbares Gefühl"

Abschluss-Konzert von Kreiskapellmeister Hans Killingseder

Haarbach. Für den scheidenden Kreiskapellmeister Hans Killingseder war es ein "sonderbares Gefühl", als er ein letztes Mal Eltern und Verwandte der Schülerinnen und Schüler "seiner" Kreismusikschule Passau zu einem Konzertabend begrüßte. Die Turnhalle der Grundschule Haarbach diente Schülern wie Lehren einmal mehr als Bühne. Haarbachs Bürgermeister Fritz Pflugbeil ließ es sich nicht nehmen, diesem "ganz besonderen Konzert" beizuwohnen. Vor über 40 Jahren begann Killingseder die Arbeit an der Kreismusikschule. Ungezählte große und kleine Konzerte und ebenso ungezählte Übungsstunden mit hunderte...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.