Was fehlt dem Pockinger Pfingstfest?

Festwirtin Kornelia Kubitscheck rätselt, woran es liegt, dass der Besucheransturm ausgeblieben ist

Pocking. Die Schausteller haben schon zusammengepackt, die Anhänger sind verrammelt, wilder Krake, Autoscooter und Schiffsschaukel haben schon das Weite gesucht. Nur in und um das Festzelt wird noch gewerkelt. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. "Wir brauchen gut eine Woche, bis wir es komplett abgebaut haben", sagt Festwirtin Kornelia Kubitscheck. Ausruhen können sich sie und ihr Mann Konrad danach aber nicht. In Schönberg, ihrer Heimatgemeinde im Landkreis Freyung-Grafenau, startet zu Fronleichnam das Schönberger Volksfest. Erst wenn das vorüber ist, will und kann das Ehepaar eine endg...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.