Damit wieder Leben ins Kinderhaus kommt

Obwohl heilpädagogische Einrichtungen gefragt sind, ist das Kinderhaus Regenbogen momentan verwaist – Astrid Löffler sucht nun einen Träger

Bad Griesbach. Das Jahr 2019, es hat im Kinderhaus Regenbogen trist begonnen. Das letzte Kind musste an Neujahr ausziehen. Warum – das war dem achtjährigen Buben gar nicht so einfach zu erklären. Astrid Löffler hat es versucht, ihm gesagt, dass keine anderen Kinder in die Bad Griesbacher Einrichtung kommen, dass er nicht allein hier bleiben kann. "Aber warum kommen keine anderen Kinder?", hat der Junge, der sich dort nach einer Odyssee durch zahlreiche Kinderheime endlich wohl fühlte, die Einrichtungsleiterin gefragt. Eine herzzerreißende Situation war das. Auf die Frage hat die 52-Jähr...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.