"Hast du ein Rad ab?"

Trick mit den Reifen: Julian Schwate sitzt schon mit 16 Jahren am Steuer – der "Ellenator" macht’s möglich

Bad Birnbach. Wenn Julian Schwate an der Tankstelle steht, braucht er immer ein bisschen länger als andere. Schnell volltanken und weiterdüsen? Keine Chance. "Die Leute kommen zu mir und stellen viele Fragen", erzählt der Bad Birnbacher. "Was ist das denn? Wie fährt das Ding? Ich glaub, du hast ein Rad ab." Da kann Julian nur müde lächeln. "Man fällt halt auf mit meinem Auto." Julian Schwate fährt einen so genannten "Ellenator". Auf den ersten Blick sieht der knallrote Flitzer aus wie ein ganz gewöhnlicher Fiat 500. Kuckt man sich den Italiener aber von der Seite an, sieht es aus, als würde er...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.