"Ich nehme meinen Text auf und höre ihn beim Spazierengehen"

Wie sich Martin Halser auf seine Rolle als König Gunther vorbereitet

Plattling. Als Vorsitzender des Fördervereins Nibelungen-Festspiel sind die kommenden Wochen für Stadtrat Martin Halser etwas ganz besonderes. Und das natürlich auch, weil der KFZ-Elektriker wieder als König Gunther auf der großen Bühne stehen wird. Er ist damit quasi das royale Oberhaupt der "Nibelungenfamilie" Halser, deren Mitglieder mit verschiedenen wichtigen Sprechrollen beim Nibelungenspiel dabei sein werden. Zum Theaterspielen ist Halser durch einen Zufall gekommen. "Es wurden noch Statisten gesucht, die einen Satz aufsagen konnten. Anfangs war ich ein Recke, später der Erzähler, Herol...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.